Am 11. August startet in Sachsen-Anhalt das Schuljahr 2025/26. Mit Beginn des neuen Schuljahres steht somit unser jährlicher Fahrplanwechsel an. Auch in diesem Jahr bieten wir wieder ein Fahrplanheft an. Dieses kann ab 05.08. bei unserem Fahrpersonal direkt im Bus für 2 Euro erworben werden.
Wie die Jahre zuvor war unser Ziel, die Anzahl der Änderungen möglichst gering zu halten. Anpassungen resultieren im Wesentlichen aus Wünschen unserer Fahrgäste und aus veränderten Anfangs- und Endzeiten der Schulen. Besonders zu nennen sind:
Linie 111, 143
Der Bereich der Grundschule Güsten wurde dauerhaft für den gesamten Verkehr gesperrt. Somit kann die bisherige Haltestelle Güsten, Schule nicht mehr bedient werden. Künftig muss hier die Haltestelle Bernburger Straße genutzt werden. In Fahrtrichtung Bahnhof haben wir diese zur Hst. E.-Thälmann-Platz umbenannt.
Linie 119, 120, 125
Zur besseren Erschließung des Flanschenwerk Bebitz halten die Busse jetzt direkt vor dem Firmengelände. Die Bedienung der Haltestellen auf der Landstraße 149 entfällt.
Linie 144
Wegen der zu erwartenden weiteren Steigerung der Fahrgastzahlen wird neben dem bewährten Großraumfahrzeug an Schultagen um 6:15 von Egeln nach Aschersleben ein zweiter Bus um 7:17 ab Winningen eingesetzt. Dieser fährt in Aschersleben direkt zur Burgstraße und bedient das Stadtzentrum nicht.
Linie 146
Die Fahrt an Schultagen um 7:27 ab Neuendorf nach Staßfurt beginnt jetzt an der Haltestelle Am Plan, was den Zustieg für Hortkinder erleichtert.
Linie 153
Die Fahrt um 13:28 ab Staßfurt, Schulstraße, nach Neundorf endet an der Haltestelle Am Plan. Hierdurch wird die Beförderung der Hortkinder – analog zur Linie 146 – verbessert.
Linie 160
Die Fahrt an Schultagen um 13:05 ab Staßfurt, Bahnhof wird in Cochstedt bis zur Schadelebener Straße verlängert.